Fakten zur Gartenarbeit

Gartenarbeit kann als eine Kunst beschrieben werden, in der Pflanzen angebaut werden, um eine beeindruckende Landschaft zu schaffen. Die Gartenarbeit kann in einem privaten Haus oder in öffentlichen Gebäuden durchgeführt werden. Der Raum, der für die Gartenarbeit genutzt wird, wird Garten genannt. Während die meisten Gärten typischerweise auf dem Boden liegen, wurden einige auch auf Dächern gebaut, wo man sich gerne der Pflege des Blumengartens widmet. Ein großer Garten wird oft als Park bezeichnet und ist oft eine Touristenattraktion. In einer großen Einrichtung sind mehrere Mitarbeiter für die Pflege des Gartens verantwortlich und werden Gärtner genannt. Gartenarbeit fällt unter drei primäre Kategorien, und diese sind Outdoor-Gartenarbeit, Indoor-Gartenarbeit und Wasser-Gartenarbeit.

Wie der Name schon sagt, ist Indoor-Gartenarbeit die Kunst, Gärten in Gebäuden und Wohnungen zu schaffen. Häufig werden Zimmerpflanzen verwendet, und der Garten kann auch als natürliches Heiz- oder Kühlgerät genutzt werden. Wasser-Gartenarbeit ist die Kunst, Pflanzen in der Nähe von Teichen oder Pools anzubauen. Der einfachste Wassergarten wird eine kleine Sammlung von Wasser sein, die Pflanzen enthält. Während viele Menschen die Gartenarbeit mit der Landwirtschaft vergleichen, gibt es eine Reihe von bemerkenswerten Unterschieden. Die Landwirtschaft ist darauf ausgerichtet, Lebensmittel anzubauen, die von Einzelpersonen konsumiert werden können, während die Gartenarbeit in erster Linie zu Designzwecken durchgeführt wird.

Während Lebensmittel in einem Garten angebaut werden können, werden sie in der Regel nur vom Gärtner und seinen nahen Verwandten konsumiert. Die Landwirtschaft wird fast immer in großem Stil betrieben als die Gartenarbeit. Während für die Gartenarbeit nur sehr wenige Werkzeuge benötigt werden, müssen umfangreiche Geräte von denen verwendet werden, die selbst mittelgroße Betriebe gründen wollen. Dennoch ist zu beachten, dass die Grenzen zwischen Gärten und Bauernhöfen oft verschwimmen. Trotz der Tatsache, dass die meisten Gärten viel kleiner sind als Bauernhöfe, sind sie in der Regel viel produktiver.

Die Gestaltung des Gartens gilt in vielen Kulturen als heilig. Während die Gartenarbeit oft als die Arbeit von Frauen angesehen wird, wurde von Samurai-Kriegern im feudalen Japan erwartet, dass sie in einem Prozess namens Ikebana aufwändige Gärten anlegen. Im Laufe der Geschichte wurden Architekten eingesetzt, um schöne Gärten zu gestalten, und dieser Prozess geht bis heute weiter. Es gibt eine Reihe von sozialen Rollen, die Gärten in der Gesellschaft gespielt haben, und das gilt auch für die Vereinigten Staaten. Gartenarbeit ist nicht nur eine Form der Kunst, sondern kann auch eine wichtige Nahrungsquelle sein. Viele Regierungen haben nun damit begonnen, den Import von Pflanzen in verschiedene Länder zu verbieten. Während einige sagen, dass es nur darum geht, die Ausbreitung von Bakterien zu stoppen, fühlen sich andere, dass es einen wichtigen Teil der Gartenarbeit zerstört.

Gartenarbeit ist eine Praxis, die es seit der Antike gibt, und es ist wahrscheinlich, dass sie in irgendeiner Form existiert, seit der Mensch die Landwirtschaft entdeckt hat. Einer der beeindruckendsten historischen Gärten war der Hängende Garten von Babylon, und er war eines der sieben Weltwunder. Darüber hinaus war das antike Rom auch dafür bekannt, dass es eine große Anzahl schöner Gärten hatte.